Logo fanground.de
Suche in nach

Thema: Schiedsrichter Entscheidungen

Autor
06.02.2008 13:18 Schiedsrichter Entscheidungen 
Ronald

Hi Leute,

hat zwar nicht direkt was mim BVB zu tun..
Aber was soll man dazu sagen. Cottbus gegen Leverkusen und zwei denkwürdige Fehlentscheidungen (zumindest keine eindeutigen) des Schiedsrichtergespanns.

Was ist eure Meinung dazu?
Ich bin absolut gegen technische Hilfsmittel, wie Videobeweis oder so ein Blödsinn.
aber wie kann man gegen sowas in Zukunft vorgehen?? Wallbash

06.02.2008 15:46 weiß auch nicht recht 
cisfix

also mir ist das auch immer wieder ein dorn im auge.
es ist sicherlich sehr schwer immer hundertprozentig richtig zu liegen und die situation eindeutig zu beurteilen.
auf der anderen seite sind meines erachtens so heftig knappe abseitsentscheidungen unnötig. was ändert es wenn ein spieler 2,5 cm vor dem gegner steht? nichts?
die schiedsrichter sollten strenger ermahnt werden im zweifel für den angreifer zu pfeiffen. die schiris werden durch solche aktionen wie bei cottbus zu spielentscheidenen figuren. das kann es doch nicht sein.

technische entscheidungshilfen wie den videobeweis o.ä. lehne ich grundsätzlich ab. wie hat günther netzer bei der wm gesagt: "das spiel muss im fluß bleiben" Smilie-642

22.02.2008 14:55  
rebel751

Ist es nicht sogar festgehalten in den Regeln, das im Zweifel für den Stürmer entschieden wird ???

Aber erst einmal möchte ich sagen das auch "Fehlentscheidungen" zu dem Spiel dazu gehören, das macht den Fussball doch aus ... sonst hätte man ja am Montag nichts zu diskuttieren.

Andersherum kann man auch verstehen warum man sich so aufregt. Es ist einfach zu viel Geld im Spiel. Und so ein falscher Pfiff kann schon entscheidend sein.

Naja ... Videobeweis oder noch nen Schirri mehr ... ne danke ... brauch ich nicht ...

Fussball ist Fussball und sollte es auch bleiben.

Ugly

01.06.2009 17:07 ja das liebe Geld 
Jeygomar

Manchmal hab ich das Gefühl das die Schiris extra nichts sehen. Seit das mit Hoyzer passiert ist, muß ich immer wieder in solchen Situationen, wo der Schiri (egal ob er auch nur der Assistent ist)direkt vor dem Foul steht aber nix tut, daran denken. In solchen Situationen ist das Spiel sowieso durch die Verletzung unterbrochen und ein Videobeweis wäre Hilfreich.
Ausserdem bin ich gegen das Passive Abseits. Wieviele Tore hätte Dortmund dann schon geschoßen... Und es gäbe nicht so viele Fehlentscheidungen (vor allem gegen den BVB)

User_go Login

Fanname:
Passwort:

KOSTENLOS REGISTRIEREN!  |   Passwort vergessen?

Optionen

Bewertungen

Gesamt:
(0.0)
bei 0 Bewertungen